Start der Indoor - Cycling Saison 2017/18 am 28.10.2017

Jeweils samstags  um 16 Uhr geht es heiß her im Beyer's Aktiv Park in Leichendorf.
Dann startet unsere Indoor-Cycling Stunde mit  Klaus-Peter  unserem Instruktor.

60 Minuten voller Energie, hoher Puls, brennende Muskeln,  Klaus-Peter holt alles aus uns heraus, treibt uns zu Schweißausbrüchen,  zaubert aber auch jedes Mal ein Lächeln auf unsere Gesichter.

Aber keine Angst, auch „Untrainierte“ und Anfänger können bedenkenlos mitmachen. Jeder kann sich die Belastung selber einteilen. Dadurch wird gewährleistet, dass keiner überfordert wird oder gar gesundheitlichen Schaden erleidet.

Indoor-Cycling fördert die Ausdauer und Kraft und ist somit eine optimale Vorbereitung für die Skisaison.  Aber auch als Ergänzung zu anderen Sportarten, wie Laufen oder Schwimmen, ist Cycling eine optimale Alternative.

Im Cycling Court sind sie Plätze begrenzt, deshalb  reserviert euch einen der  wenigen Plätze direkt beim Beyer’s Aktiv Park unter: 0911-69 40 20.

Für Skiclub Mitglieder, die nicht Mitglied im Beyer’s Aktiv Park sind, wird ein Unkostenbeitrag von € 6,50.-- verlangt. Dieser beinhaltet die Cyclingstunde, ein (alkoholfreies) Getränk 0,7l und den Saunabesuch.

Bike Touren

Bike Touren

Nach dem Winter, wenn die Tage wieder länger werden und die Temperaturen steigen, verlegen wir unsere Radaktivitäten wieder ins Freie!
Getreu dem Motto, mit Spaß und Frische, unkompliziert und zwanglos werden wir dann Sonntagvormittag um 10:00 Uhr ab Beyers Aktivpark unsere Radausfahrten starten.
Im Vordergrund stehen dabei der Stressabbau und die Geselligkeit. Gemäß unserem Motto "Bei uns kommt jeder mit" liegt das Augenmerk besonders auf gegenseitiger Rücksichtnahme und auf Spaß beim Fahren. Unsere Ausfahrten werden von erfahrenen Gruppenleitern geführt.
Wir fahren mit dem Mountainbike, dem Trekkingrad oder einem anderen geländegängigen Bike.. Ca. 2 – 2,5 Stunden werden die Ausfahrten dauern. Streckenlänge und Geschwindigkeit werden flexibel gehalten und orientieren sich an der Gruppe! Vorwiegend fahren wir über Rad-, Feld- und Wanderwege.
Neben der Geselligkeit bringt das Radfahren auch sehr positive Effekte für die Gesundheit.
Die Ausdauersportart fordert Herz und Kreislauf kontinuierlich und regt den Stoffwechsel an. Radfahren punktet – gegenüber anderen Ausdauersportarten mit einem weiteren Pluspunkt. Es entlastet die Gelenke, da das Fahrrad das Körpergewicht trägt!
Daher eignet sich ein Drahtesel für alle Altersgruppen. Zudem beansprucht die gleichmäßige Bewegung die Muskeln sehr günstig. Auch als Ergänzung zu anderen Sportarten ist Radfahren eine optimale Alternative.

Termine

Run & Walk

Montag
Donnerstag
Samstag

19 Uhr
19 Uhr
  8 Uhr

Skigymnastik
freitags 19 Uhr
Indoor-Cycling
samstags16 Uhr
Wintersonnwende19 Uhr
21.12.2017
Leichendorfer
Mühle

Team Cycling

Unsere Partner

Enzo PuleraBeyer's AktivparkHübel ReisenOptik RankLeger PumpenGünter WeberSynergy Sports