Stornierung Skifahrten

Liebe Skifreunde,

es hilft auch nichts, dass wir Kopf stehen für euch und unsere Skifahrten, aber schweren Herzens müssen wir die noch ausstehenden Veranstaltungen in diesem Winter absagen.

Corona und seine Mutationen machen die Ausfahrten für uns und unsere Partner "unplanbar"!! Die Unsicherheit, ob wir überhaupt reisen dürfen, immer wieder neue Coronaregeln in den Zielländern, all dies lässt keine zuverlässige Planung mehr zu.

Deshalb haben wir uns entschlossen schon rechtzeitig die Hotels für Südtirol und für die Abschlussfahrt zu stornieren. So werden wir in dieser Saison erstmals keine Skifahrt als Verein durchführen können.

Wir alle hoffen, dass wir bald wieder zusammen sporteln können, beim Laufen und Walken, beim Wandern und Radln.

Wir halten euch stets auf dem Laufenden!

Bleibt gesund und bis bald.

Euer Vorstand



Skiclub Biberttal Video

Wir stellen euch den Skiclub im Video vor!

Skiclublied

Unser Skiclublied wurde getextet und vertont von Hermann Künzel!


Unser Skiclublied - Remix Collini Club House

Ski Club Biberttal - Ski Club Song - Collini House Remix - Club House

Jahreshauptversammlung 2021

Liebe Mitglieder, 

Corona wirbelt nicht nur das öffentliche Leben durcheinander, sondern auch unser Vereinsleben wird massiv gestört. 

Ende Januar hätten wir gerne zu unserer Jahreshauptversammlung (JHV) eingeladen, die kleine Paul-Metz-Halle war bereits reserviert.

Mit dem zweiten Lockdown wurde uns diese Möglichkeit leider genommen. 

Wir müssen die geplante JHV absagen und verschieben. Aus heutiger Sicht können wir keinen Termin bekannt geben. Das hängt in erster Linie von der Entwicklung der Pandemie ab. 

Laut unserer Satzung 11 (1) ist die Versammlung einmal im Kalenderjahr durchzuführen. Des Weiteren besagt der 8, dass der Vorstand bis zur Neuwahl im Amt bleibt. 

Also sind wir hier auf der sicheren Seite und unser Verein wird nicht führungslos. Der aktuelle Vorstand wird euch weiterhin sicher durch die Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen führen.  

Den Beitrag für 2021 werden wir im Februar einziehen. Wenn es noch Änderungen bei euren Bankdaten gibt, bitte diese unverzüglich an unserer Mitgliederverwaltung (Claudia@skiclub-biberttal.de) melden.

Ebenso bitte genderte Anschriften und / oder Familienstände. Das spart Kosten und Aufwand.

 

Wir hoffen, dass wir baldmöglichst wieder gemeinsam Sport treiben können. Skifahren geht uns in dieser Jahreszeit sicherlich am meisten ab. Auch hier haben wir die Hoffnung auf, zumindest eine Wochenendfahrt, noch nicht ganz aufgegeben. 

Wir halten euch stets auf dem Laufenden! 

Bleibt gesund und bis bald. 

Euer Vorstand

Verlängerung & Verschärfung des Lockdowns

Ab Dienstag, 19. Januar, wurde der Lockdown verlängert und die Maßnahmen verschärft. Weiterhin ist der Sport und das Training im Amateurbereich untersagt. ????

 

Ab sofort ist es nur noch erlaubt, sich mit einer weiteren Person eines anderen Haushaltes zu treffen. Bitte passt eure Laufgemeinschaften dementsprechend an. Auch das Tragen der FFP2 Maske im Einzelhandel und öffentlichen Nahverkehr gehört dazu.

 

Wir halten euch natürlich immer auf dem Laufenden, bezüglich eventueller Änderungen.

 

Stay negativ - think positiv?




Termine

Walk-& Lauftreffs

 

Montag19:00 Uhr
Donnerstag19:00 Uhr
Samstag08:00 Uhr
Indoor Cyclingim Aktivpark
Samstag16:00 Uhr

WhatsApp Gruppen im Skiclub

Unsere Sportgruppen organisieren ihre Trainings viel über WhatsApp Gruppen. Kontakt über die Instruktoren. Dies wären:
- Laufsportgruppen  (sieh Seite "Run")
   * Lauf10
   * Pleasures
   * Fun's
   * Dreams
- Nordic-Walking
- Wandern
- Radfahren.
Bei den WhatsApp Gruppen handelt es sich ausschließlich um private Trainingsgruppen. Der Skiclub speichert und verwendet keine Kontaktdaten 

Pressearchiv

Folgende Artikel über den Skiclub sind im Archiv von Nordbayern.de nachzulesen:

"Skiclubs haken diesen Winter noch nicht ab" vom 08.12.2020

"Nie wieder nach Ischgl?" vom 10.05.2020

"Wintersport in Zeiten des Klimawandels" vom 30.12.2019

"Klimawandel: Auch der Skiclub Biberttal denkt um!" vom 10.01.2019

"Ausflüge in den Schnee planen sie in der Sauna!" vom 07.08.2017

 



Unsere Partner