Was wird nächste Woche gelaufen?

Montag: 08.06.2020
GruppeDistanz/kmPace min/kmBemerkungen
M & M                                           
Pleasures        ca. 6-77:45 - 7:30
Fun's6,57:15Lauf ABC
Dream's7,07:08
Special

Walker

                                                                                  
Donnerstag: 11.06.2020
GruppeDistanz/kmPace min/kmBemerkungen
M & M
Pleasuresca. 6-77:45 - 7:30
Fun's87:05 - 6:19Intervalle
Dream's8,57:43 - 5:54Intervalle
Special
Walker
Samstag: 13.06.2020
GruppeDistanz/km           Pace min/km Bemerkungen
M & M                                          
Pleasures         ca. 8 7:45-7:30    
Fun's10,27:15
Dream's13,66:36

Special

Walker                                                          

Laufen und Homeworkout im Zeichen der Krise

Hier erhaltet Ihr regelmäßig Tipps zum Laufen alleine und zu Homeworkouts.

Kleine Laufrunden für Komoot

Samstag.04.04.2020

Hallo zusammen,
zum Wochenende zwei Laufstrecken in Komoot.
Es sind eher zwei kurze Strecken, für Lauf/Walkingeinsteiger oder aber einfach um in Bewegung zu bleiben. Aber bitte denkt daran: Lauft mit Verstand! Allein und auf Abstand. Und nur wenn es sein muss ????

1) ca 4km
https://www.komoot.de/tour/103320201?ref=itd

2) ca 5,2km
https://www.komoot.de/tour/103742974?ref=itd

 


Freitag, 03.04.2020


Laufen mit der Komoot (App)

Mittwoch, 01.04.2020


Alleine laufen!

Samstag, 28.03.2020


Unsere Laufgruppen stellen sich vor!

Das Joggen, Laufen oder Walken nicht nur hervorragende Sportarten sind, darauf muss man nicht mehr im Besonderen hinweisen.
Für Skifahrer, Langläufer und Tourengeher bieten sie ein optimales Training, um sich auf die Wintersaison erfolgreich vorzubereiten - darauf weisen wir ja ständig hin.

Es gibt aber auch noch etliche andere Gründe, warum Laufsport, wenn er nicht exzessiv betrieben wird, der Gesundheit förderlich ist:

Positive gesundheitliche Effekte des Lauftraining [Quelle: Wikipedia]:

  • Gewichtskontrolle
  • Stärkung des Herz-Kreislaufsystems
  • Kräftigung des Bewegungsapparates
  • Psychische Ausgeglichenheit
  • Dynamische Belastung der Rückenmuskulatur
  • Dehnung des Brustkorbs
  • Stärkung des Immunsystems und geringere gefühlte Belastung bei Krankheiten wie Grippe und Erkältung


Der Skiclub-Biberttal hat sich vor allem dem Breitensport - und hier der Kategorie Anfänger und Genussläufer - verpflichtet.
Natürlich bietet der Skiclub Biberttal auch den ambitionierten Läufern verschiedene Möglichkeiten:

Unsere "M & M's"  laufen dreimal die Woche ca. 40 Minuten und legen dabei 5 - 6 Kilometer zurück. Auch ein längerer Lauf bis 10km kann mal dabei sein. Bewegung an der frischen Luft, Kardio- und Ausdauertraining, das ist die Maxime!

Die Gruppe "Pleasures" läuft ebenfalls dreimal in der Woche,  jeweils  45-60 Minuten und ca. 6 - 9 Kilometer.  Nach Absprache werden dazwischen längere Einheiten absolviert.
Hier ist das Ziel einen Halbmarathon zu laufen, in welcher Zeit auch immer.

Die Gruppe "Fun's"  trainiert nach festen Trainingsplänen in eigener Absprache, und läuft ebenfalls dreimal in der Woche. Ein Halbmarathon in der Zeit von 2:30h - 2:15h wird angepeilt.

Die Gruppe "Dream's" trainiert ebenfalls nach fixem Plan. 2:00h bis 2:15h sind hier für den Halbmarathon anvisiert. Auch ein Marathon ohne Zeitbegrenzung kann das Ziel sein.

"Special" sind alle Läufe, die von unseren Marathon- bzw. Ultraläufern angesteuert werden. Hier werden auch Longruns (bis 30km) oder Tempoeinheiten durchgeführt. Diese Trainings werden kurzfristig in den sozialen Kanälen kommuniziert.


Unsere Laufzeiten sind Montag und Donnerstag jeweils um 19:00 Uhr. Am Samstag laufen wir um 08:00 Uhr.


Treffpunkt ist der Waldfriedhof  in Zirndorf, Weiherhofer Weg.


Aktuelle Zeiten und Orte findet ihr auf unserer Homepage.
Ihr seht also, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wir können Euch nur raten Euch zu trauen.


Join us – we Keep you running!

DLV Lauf- und Walkingtreff Zertifizierung

Im Rahmen des letzten Moonwalks in 2016 wurden die Hinweistafeln für unsere Lauf- und Walkingtreff Zertifizierung, welche uns vom Deutschen Leichtathletik Verband (DLV), verliehen wurde, an einer von der Stadt aufgestellten Stange befestigt. So können sich jetzt alle Läufer, Walker und Wanderer am Eingang zum Stadtwald über unsere Aktivitäten informieren. Durch einen QR Code gelangt man direkt auf unsere Homepage um noch mehr Informationen über den Skiclub zu bekommen.

Danke der Stadt Zirndorf und Bürgermeister Thomas Zwingel für die schnelle Umsetzung.

Termine

Walk-& Lauftreffs

 

Ausgesetzt

Montag19:00 Uhr
Donnerstag19:00 Uhr
Samstag08:00 Uhr

WhatsApp Gruppen im Skiclub

Wir organisieren uns sehr viel über WhatsApp Gruppen.
Sendet uns eine Whats App an die:
0151-50845427 unter Angabe von Name, Vorname und welcher der folgenden Gruppen Ihr beitreten wollt:
- Lauf10!
- Nordic-Walking
- Wandern
- Radfahren.
Oder fragt eure Instruktoren danach und lasst euch aufnehmen. 
Dann seid ihr immer "up to date" :-)

Pressearchiv

Hier könnt ihr den Tollen Bericht in der FN zum Thema:
"Wintersport im Zeichen des Klimawandels"
nachlesen

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