Der Film zum Lauf

Hier gibt es den Film zum Metropolmarathon 2017.

Darsteller:    Läufer Skiclub Biberttal
Regie:          Klaus Maaß 

Es geht wieder los..... Lauftraining auf der Bahn mit Frank!!

 

Es geht wieder los.....
Lauftraining auf der Bahn mit Frank. 
Ab Mittwoch, 29.03.2017 um 19 Uhr, geht es rund im Rund am Schulsportplatz in Zirndorf. 
Frank ist voll motiviert und freut sich auf viele Läufer 

Folgende Trainingsinhalte werden durchgeführt:

1. Aufwärmen
2. Lauf ABC
3. Koordinationtraining
4. Intervalltraining
5. Gymnastik
6. Dehnen

 

 

FunRun 22.06.2017

Metropolmarathon 25.06.2017

Seenlandmarathon 17.09.2017

RUNTERRA 23.09.2017

Laufgruppen

Das Joggen, Laufen oder Walken nicht nur hervorragende Sportarten sind, darauf muss man nicht mehr im Besonderen hinweisen.
Für Skifahrer, Langläufer und Tourengeher bieten sie ein optimales Training, um sich auf die Wintersaison erfolgreich vorzubereiten - darauf weisen wir ja ständig hin.

Es gibt aber auch noch etliche andere Gründe, warum Laufsport, wenn er nicht exzessiv betrieben wird, der Gesundheit förderlich ist:

Positive gesundheitliche Effekte des Lauftraining [Quelle: Wikipedia]:

  • Gewichtskontrolle
  • Stärkung des Herz-Kreislaufsystems
  • Kräftigung des Bewegungsapparates
  • Psychische Ausgeglichenheit
  • Dynamische Belastung der Rückenmuskulatur
  • Dehnung des Brustkorbs
  • Stärkung des Immunsystems und geringere gefühlte Belastung bei Krankheiten wie Grippe und Erkältung


Der Skiclub-Biberttal hat sich vor allem dem Breitensport - und hier der Kategorie Anfänger und Genussläufer - verpflichtet.
Natürlich bietet der Skiclub Biberttal auch den ambitionierten Läufern verschiedene Möglichkeiten:
Unsere "Genussläufer"  laufen dreimal die Woche ca. 40 Minuten und legen dabei 5 - 6 Kilometer zurück.
Die Gruppe "Traumziel 21´" läuft ebenfalls dreimal in der Woche,  jeweils 50 -60 Minuten und ca. 8 - 9 Kilometer.  Nach Absprache werden dazwischen längere Einheiten absolviert.
Die Gruppe 21´/42´ trainiert nach wissenschaftlichen Trainingsplänen in eigener Absprache.
Unsere Laufzeiten sind Montag und Donnerstag jeweils um 19:00 Uhr. Am Samstag laufen wir um 08:00 Uhr.
Treffpunkt ist der Waldfriedhof  in Zirndorf, Weiherhofer Weg.
Aktuelle Zeiten und Orte findet ihr auf unserer Homepage.
Ihr seht also, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wir können Euch nur raten Euch zu trauen.
Join us – run with us!

DLV Lauf- und Walkingtreff Zertifizierung

Im Rahmen des letzten Moonwalks in 2016 wurden die Hinweistafeln für unsere Lauf- und Walkingtreff Zertifizierung, welche uns vom Deutschen Leichtathletik Verband (DLV), verliehen wurde, an einer von der Stadt aufgestellten Stange befestigt. So können sich jetzt alle Läufer, Walker und Wanderer am Eingang zum Stadtwald über unsere Aktivitäten informieren. Durch einen QR Code gelangt man direkt auf unsere Homepage um noch mehr Informationen über den Skiclub zu bekommen.

Danke der Stadt Zirndorf und Bürgermeister Thomas Zwingel für die schnelle Umsetzung.

Termine

Run & Walk

Montag
Donnerstag
Samstag

19 Uhr
19 Uhr
  8 Uhr

Radfahren

Rennradgruppe
(nur Rennräder)
Beyer's Aktiv Park

 

X-Country
(MTB & Crossräder)
Beyer's Aktiv Park
nach Vereinbarung

 

18 Uhr - freitags

 

 

 

 

10 Uhr

 

Unsere Partner

Enzo PuleraBeyer's AktivparkHübel ReisenOptik RankLeger PumpenGünter WeberSynergy Sports