|  Impressum | Partner |
Skiclub Biberttal

1.  SCB WOMEN`S RUN

„Pretty in Pink“

Am Samstag, 06. Juli 2024 treffen wir uns am  "Parkplatz  Waldfriedhof" zum Warm-up mit Gabi um 08:45 Uhr

Start zum 5km Lauf / Walk um 09.00 Uhr

Startgebühr: 8.88 Euro für Läufer und Walker,
das Startgeld geht komplett als Spende an das "Frauenhaus Fürth"!!

Schirmherrin  Adelheid Seifert

Anmeldeschluß:  29.06.2024; bitte bei einer der Orga Ladies persönlich anmelden oder per Mail an: mv(at)skiclub-biberttal(dot)de Betreff: Womens Run

(Event findet bei jedem Wetter statt)

Bitte kommt in PINK-Shirts oder SCB-Kleidung

Kreative Outfits sind natürlich auch willkommen!

Im Zieleinlauf gibt es eine kleine Überraschung für alle Starterinnen

Anschließend leckere Speisen und Getränke am Parkplatz

Spenden sind willkommen!

Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen

Euer Orga-Team:

Andi + Gabi + Sandra + Claudia

Lauf.- / Walkingtreff ist zertifiziert mit "SEHR GUT"

Auszeichnung für unseren Lauf.- bzw. Walkingtreff!
Der Deutsche Leichtathletik Verband hat unseren Lauf.- und Walkingtreff mit dem Prädikat "SEHR GUT"
Anerkennung für unser breites Angebot und die fachliche Kompetenz unserer Übungsleiter und Instruktoren.

Unsere Laufgruppen stellen sich vor!

Das Joggen, Laufen oder Walken nicht nur hervorragende Sportarten sind, darauf muss man nicht mehr im Besonderen hinweisen.
Für Skifahrer, Langläufer und Tourengeher bieten sie ein optimales Training, um sich auf die Wintersaison erfolgreich vorzubereiten - darauf weisen wir ja ständig hin.

Es gibt aber auch noch etliche andere Gründe, warum Laufsport, wenn er nicht exzessiv betrieben wird, der Gesundheit förderlich ist:

• Positive gesundheitliche Effekte des Lauftraining [Quelle: Wikipedia]:
  • Gewichtskontrolle
  • Stärkung des Herz-Kreislaufsystems
  • Kräftigung des Bewegungsapparates
  • Psychische Ausgeglichenheit
  • Dynamische Belastung der Rückenmuskulatur
  • Dehnung des Brustkorbs
  • Stärkung des Immunsystems und geringere gefühlte Belastung bei Krankheiten wie Grippe und Erkältung

Der Skiclub-Biberttal hat sich vor allem dem Breitensport - und hier der Kategorie Anfänger und Genussläufer - verpflichtet.
Natürlich bietet der Skiclub Biberttal auch den ambitionierten Läufern verschiedene Möglichkeiten:

Die Gruppe "Genussläufer" ist immer "gemütlich" und für alle "schaffbar" unterwegs mit ca. 5-6km bei moderatem Tempo.

Die Gruppe "Pleasures" läuft ebenfalls dreimal in der Woche,  ca.  45-90 Minuten und ca. 6 - 12 Kilometer.  Nach Absprache werden dazwischen längere Einheiten absolviert. Im Vordergrund steht der Spaß und ein entspanntes, natürliches Laufen. Aber auch mal ein Halbmarathon wird gelaufen, in welcher Zeit auch immer. Und wer sich für's barfußlaufen interessiert, ist hier auch richtig.

Die Gruppe "Lauf21K"  trainiert nach festen Trainingsplänen in eigener Absprache, und läuft ebenfalls dreimal in der Woche. Ein Halbmarathon in der Zeit von 2:30h - 2:15h wird angepeilt. In einer Version kann es auch zum Halbmarathon von 2:00h bis 2:15h gebracht werden

"Special" sind alle Läufe, die von unseren Marathon- bzw. Ultraläufern angesteuert werden. Hier werden auch Longruns (bis 30km) oder Tempoeinheiten durchgeführt. Diese Trainings werden kurzfristig in den sozialen Kanälen oder per Whats App kommuniziert.

Unsere Laufzeiten sind Montag und Donnerstag jeweils um 19:00 Uhr. Am Samstag laufen wir um 08:00 Uhr.

Treffpunkt ist der Waldfriedhof  in Zirndorf, Weiherhofer Weg.

Aktuelle Zeiten und Orte findet ihr auf unserer Homepage.
Ihr seht also, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wir können Euch nur raten Euch zu trauen.

Join us – we Keep you running!

Walk-& Lauftreffs am Waldfriedhof

Montag 19:00 Uhr
 (walking 15:30)
kein Walking